Derek und Diana – wieder vereint

Derek Phillips – 24th February 1923 – 5th November 2013

 

Am 5. November 2013, am frühen Nachmittag, verstarb mein ehemaliger Schwiegervater
Derek Phillips - ein bewunderungswürdiger Mensch.

Er folgte seiner geliebten Frau Diana, die ihm am 7. Mai vorausging.

 


Eine von Dereks Leidenschaften war das Segeln mit seiner eigenen Yacht.


Jonathan Woodhouse schrieb über die Segelabenteuer mit der Phillips Familie.


The Midley Belle years  - Das Buch kann man zur Gänze online durchblättern.


Unvergessen bleibt für mich ein Familien Segeltörn im Ärmelkanal.

Wir starteten in Rye und kamen nach einigen Stunden in einen ganz plötzlich aufziehenden Sturm und mußten aus Seenot gerettet und versorgt werden. 


Die Tasse Tee war für mich nach diesem Abenteuer, die beste, die ich je getrunken hatte.



Vor und nach seinem Pensionsantritt schrieb Derek zahlreiche Bücher. Teils über seine Reisen, teils über Architektur und Lichtdesign.

Bücher, die Derek schrieb.